Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Steirischer Bildungsberater

EE Steirischer Bildungsberater Er ist wieder da, der Steirische Bildungsberater. Wieder einmal zeigt er, wie vielfältig das Bildungsangebot in der Steiermark ist. Da ist für jedes Interesse, für jede Neigung und für jedes Talent etwas dabei. Jedoch fällt es bei dieser Fülle von unterschiedlichen Ausrichtungen und Schwerpunkten an den steirischen Schulen gar nicht leicht, sich einen Überblick über alle Möglichkeiten an Ausbildungen zu verschaffen, die den SchülerInnen offenstehen. Der Bildungsberater hilft ihnen aber dabei. Durch seine klare Struktur ist er der ideale Leitfaden durch das umfang- reiche Angebot. So gibt er Kindern, Jugendlichen und Eltern Orientierung, damit die jungen Menschen den für sie am besten geeigneten Bildungsweg einschlagen können. Jenen, der ihren Interessen entspricht, der ihnen genau das Rüstzeug in Sachen Bildung gibt, das sie für ihr späteres berufliches Leben benötigen. Diese Fülle an Informationen zusammenzutragen und so übersichtlich darzustellen ist eine große Herausforderung und beeindruckende Leistung. Daher bedanke ich mich bei allen, die daran mitgewirkt haben, dass dieser Bildungsberater nun wieder in gedruckter Form vorliegt. Eine wichtige Orientierungshilfe Mag.a Ursula Lackner Landesrätin für Bildung und Gesellschaft 15

Seitenübersicht